Greta lehnt Umweltpreis ab!

"Preis ist unnötig"

Greta Thunberg lehnt den Umweltpreis des Nordischen Rates einfach ab! Sie erhalte den Preis dafür, dass sie Millionen Menschen in aller Welt zu einer neuen Klimabewegung mobilisiert habe, so der Rat. Greta schreibt dazu auf Instagram, sie danke dem Rat zwar, nehme den Preis aber nicht an. Die Klimabewegung brauche keine weiteren hoch dotierten Preise, sondern Politiker, die auf die Erkenntnisse der Wissenschaften hören. Auf diesen Post gibt’s schon mehr als eine Million Likes.

Zwei Vertreterinnen der Klimabewegung „Fridays for Future“ haben bei der Zeremonie im Auftrag Thunbergs erklärt, die skandinavischen Länder zählten zu den Staaten, die am meisten für das Klima tun könnten, im Grunde aber nichts unternehmen.

Schüsse in Tirol!

Cobra-Einsatz

Capital Bra: Morddrohungen

Er wird erpresst

Bub (5): Koks in Kindergarten

wollte Spiderman sein

Alle Infos zu Straßensperren!

kronehit Verkehrscheck

Kärnten: Bub (2) ausgeflogen

Medikament dringend gebraucht

Tödlicher Halsstich: Prozess

Schreckliche Bluttat in Tirol

Vegan: Vorsicht, müde Knochen

Kids & Teenies sehr gefährdet

Seltener Sumatra-Elefant tot

ohne Stoßzähne gefunden