Männernotruf in der Steiermark Erfolg!

(22.12.2013)

Seit zwei Monaten gibt es den steirischen Männernotruf und er ist ein voller Erfolg. Deshalb könnte die Anlaufstelle für Probleme aller Art schon bald auf ganz Österreich ausgeweitet werden. Beim Männernotruf können sich Hilfesuchende rund um die Uhr kostenlos von 34 ehrenamtlichen Experten beraten lassen. Unter der Nummer 0800/246 247 sind bislang über 400 Anrufe eingegangen. Initiator Eduard Hamedl:

"Das Hauptthema sind Beziehungskrisen. Dann kommen natürlich oft nach einer Scheidung Fragen nach der Obsorge der Kinder und natürlich auch finanzielle Probleme. Wir haben aber auch schon prekäre Fälle gehabt, wo es um Gewalt gegangen ist und eine Waffe im Spiel war. In einem Fall hatten wir auch eine Suizid- Androhung."

"Uns ist das Ding entglitten"

Merkel-Aussage macht Runde

Impfskepsis nimmt ab

Verweigerer werden weniger

Weltweit höchste Cov-Todesrate

in Großbritannien

Party-Alarm bei Skiurlaubern

St. Anton am Arlberg

Ein zweiter Corona Sommer?

Unrealistische Erwartungen

PS5 Schwarzmarkt boomt

kommt bald die Lösung?

Schießerei in Graz: Prozess

6 Schüsse, 3 Verletzte

Schläge, Tritte, Bisse

Mann (38) rastet völlig aus