Ex-Frau von Amazon-Boss

spendet 6 Milliarden

(16.12.2020) Nachdem sich der Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Frau MacKenzie Scott letztes Jahr scheiden ließen, hat MacKenzie Scott bei der Scheidung 38 Milliarden US-Dollar kassiert. Seitdem zählte die 50-Jährige zu den reichsten Menschen der Welt. Dank ihres Aktienanteils an Amazon ist ihr Vermögen mittlerweile auf über 60 Milliarden gewachsen.

Teil des Vermögens gespendet

Kürzlich wurde bekannt, dass die Milliardärin allein in den letzten vier Monaten jeweils eine Milliarde Dollar gespendet hat. Somit spendete sie in diesem Jahr insgesamt 6 Milliarden Dollar an 400 verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Verglichen mit ihrem Gesamtvermögen immer noch relativ wenig, aber wer weiß, was die Zukunft bringt...

„Die Pandemie hat besonders die Amerikaner hart getroffen, die ökonomisch eh schon immer kämpfen mussten. Und niemand ist schlimmer dran als Frauen, Minderheiten und Menschen, die in Armut leben. Auf der anderen Seite ist 2020 das Vermögen der Milliardäre stark angewachsen“, erklärt Scott ihre großzügige Tat in einem Posting auf „Medium“.

(vb)

Attacke auf Eltern in Wien

Pinkelpause mit Konsequenzen

Das Wetter zum Wochenende

Glatteis vs. Frühling

Scheibenreiniger im Test

Was tut deinem Auto gut?

Schülerin (14) läuft Amok

RUS: Tote und Verletzte

Paxlovid wird knapp!

Covid-Medikament!

Politikergehälter steigen

2024 um knapp 10%

30 km/h in ganz Bregenz

Flächendeckend in ganzer Stadt

Christbaum-Preischeck 2023

Gewaltige Unterschiede