Grün und Gelb helfen bei Karriere!

(27.02.2014) Cocktails, High Heels und Kaugummi können uns bei einer tollen Karriere im Job verhelfen! Vor allem Frauen kämpfen ja damit, die Karriereleiter hinaufzuklettern. Laut aktuellen Zahlen gibt es im EU-Schnitt immer noch viel zu wenige Chefposten in Österreich, die von Frauen besetzt sind. Neben Zielstrebigkeit und Motivation können aber auch kleine Dinge dazu verhelfen, Karriere zu machen, wie es in der aktuellen Ausgabe der Wienerin heißt. Etwa die Farben Grün und Gelb.

Mareike Steger, Chefredakteurin der Wienerin:
"Durch diese Farben verringert sich dann bei der Hormonproduktion bei uns im Körper etwas, das uns müde macht. Gelb und grün stimulieren uns also. Da kann man sich also öfters mal eine Pflanze anschauen oder man streicht die Wand im Büro, wenn man darf, gelb oder grün ab. Man kann sich aber auch einen Bildschirmschoner in diesen Farben nehmen. Wenn es der Dresscode erlaubt, dann kann natürlich auch das Outfit gelb oder grün sein."

Noch mehr Tipps findest du in der aktuellen Ausgabe der Wienerin!

Brände wüten weiter

Urlaubsländer betroffen

Ausschreitungen bei Demos

Trotz Verbots

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival