Grün und Gelb helfen bei Karriere!

(27.02.2014) Cocktails, High Heels und Kaugummi können uns bei einer tollen Karriere im Job verhelfen! Vor allem Frauen kämpfen ja damit, die Karriereleiter hinaufzuklettern. Laut aktuellen Zahlen gibt es im EU-Schnitt immer noch viel zu wenige Chefposten in Österreich, die von Frauen besetzt sind. Neben Zielstrebigkeit und Motivation können aber auch kleine Dinge dazu verhelfen, Karriere zu machen, wie es in der aktuellen Ausgabe der Wienerin heißt. Etwa die Farben Grün und Gelb.

Mareike Steger, Chefredakteurin der Wienerin:

"Durch diese Farben verringert sich dann bei der Hormonproduktion bei uns im Körper etwas, das uns müde macht. Gelb und grün stimulieren uns also. Da kann man sich also öfters mal eine Pflanze anschauen oder man streicht die Wand im Büro, wenn man darf, gelb oder grün ab. Man kann sich aber auch einen Bildschirmschoner in diesen Farben nehmen. Wenn es der Dresscode erlaubt, dann kann natürlich auch das Outfit gelb oder grün sein."

Noch mehr Tipps findest du in der aktuellen Ausgabe der Wienerin!

Tirol: Mann schießt um sich

52-jähriger überwältigt

Vater zeigt Polizei an

Missbrauch in Lech

AK fordert Mietpreisbremse

Wann kommt sie endlich?

Tiroler von Lawine begraben

54-Jähriger ist verstorben

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze

Sechste Urlaubswoche für Alle!

Im heimischen Konzern 'Würth'

Verbote für ORF-Stars!

Keine Auftritte für Parteien