Grusel vor öffentlichen WCs

57% ekeln sich

(17.11.2023) Ekelalarm auf öffentlichen Toiletten. Eine neue Umfrage zeigt, dass sich ein großer Teil der Österreicher vor dem Gang auf die öffentliche Toilette gruselt.

Demnach ekeln sich 57 Prozent vor öffentlichen WCs. Fast ein Viertel gibt sogar an, Toiletten im öffentlichen Raum nur im Notfall zu benutzen. Scheu gibt es vor allem, Dinge in öffentlichen Toiletten anzugreifen. Wenig überraschend liegt die Klobrille, mit 85 Prozent, auf Platz eins der Gruselliste. Gefolgt von der Klobürste mit 72 Prozent und der Türklinke mit 70 Prozent. Auch vor Tampons, Slipeinlagen und Kondomen ekeln sich zwei Drittel.

Doch auf öffentlichen Toiletten gibt es auch andere Probleme für die Österreicher: Fehlendes Klopapier und leere Seifenspender stören 37 bzw. 42 Prozent der Befragten. Über die Hälfte beschwert sich über überfüllte Mülleimer.

Die Befragung wurde unter je 500 Männern und Frauen, im Alter von 18 bis 65 Jahren durchgeführt. Die Online-Befragung im Auftrag des Unternehmens Hagleitner mit Hauptsitz in Zell am See hatte die Marktforschungsplattform Appinio aus Hamburg durchgeführt.

(KS/APA)

Adventwunder in Tirol

Mädchen (7) unverletzt gerettet

Katzenmörder *wtf*?

OÖ: Katzen in Pool ertränkt!

2 Tote auf der Südautobahn

Schrecklicher Unfall bei Baden

Attacke auf Eltern in Wien

Pinkelpause mit Konsequenzen

Das Wetter zum Wochenende

Glatteis vs. Frühling

Scheibenreiniger im Test

Was tut deinem Auto gut?

Schülerin (14) läuft Amok

RUS: Tote und Verletzte

Paxlovid wird knapp!

Covid-Medikament!