GTI Treffen: Wertvoller Diebstahl

(21.05.2014) Das GTI-Treffen wirft seine Schatten voraus. Offiziell beginnt das alljährliche Mega-Event am Wörthersee erst nächste Woche. Zahlreiche VW-Freaks aus ganz Europa sind aber bereits vor Ort. Ein böses Erwachen hat es jetzt für einen Golf-Fahrer aus Deutschland gegeben. Sein fahrbarer Untersatz ist bei Nacht und Nebel gestohlen worden. Ein wertvolles Stück: Es handelt sich nämlich um das stark limitierte Golf II Sondermodell „Rallye“ aus dem Jahr 1989.

Christian Rosenzopf von der Kärntner Krone:
“Laut Experten gibt es weltweit nur ein paar hundert Stück davon. Interessant ist, dass die Alarmanlage des Autos nicht losgegangen ist. Der 31-jährige Deutsche wird jetzt wohl ohne sein Auto die Heimreise antreten müssen.“

Stmk: Giftspinne in Supermarkt

Mitarbeiterin gebissen

Neue "Herr der Ringe" Serie

Starttermin steht fest

Grabsäule in OÖ geklaut

Wer macht so etwas?

Messerattacke in Wiener Lobau

Täter flüchtig

Pandazwillinge

Seltener Nachwuchs

Tornado am Bodensee

Anrainern geschockt!

Brände und krasse Hitze

Athen erwartet 47 Grad

Liebes-Aus für Hirscher

Trennung nach 12 Jahren