Hai-Alarm im Mittelmeer?

Urlauber werden nervös

(21.06.2019) Wie gefährlich ist der heurige Badeurlaub am Mittelmeer? Im Netz tauchen immer mehr Hai-Videos von Spanien-, Kroatien- oder Italienurlaubern auf. Letztes Jahr hat es ja mehrere Blauhai-Sichtungen am Strand von Mallorca gegeben. Erst letzte Woche haben Urlauber aus Österreich einen Hai vor der Küste Kroatiens gefilmt.

Laut Meeresbiologen brauchst du aber keine Angst zu haben. Hai-Angriffe sind äußerst selten und leider nimmt die Hai-Population auch nach wie vor ab.

Hai-Experte Herbert Futterknecht von Sharkproject Austria:
"Auf Grund der Überfischung kommen die Haie allerdings doch immer wieder nahe an die Küsten. Sie schwimmen den Booten nach, die irgendwelche Essensreste über Bord werfen. So kommen sie an Futter. Dadurch sieht man sie aber eben auch öfters in Küstennähe."

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich

Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

CoV-Studie: Blutplasmatherapie

zeigt keine Wirkung