Hai-Alarm im Mittelmeer?

Urlauber werden nervös

(21.06.2019) Wie gefährlich ist der heurige Badeurlaub am Mittelmeer? Im Netz tauchen immer mehr Hai-Videos von Spanien-, Kroatien- oder Italienurlaubern auf. Letztes Jahr hat es ja mehrere Blauhai-Sichtungen am Strand von Mallorca gegeben. Erst letzte Woche haben Urlauber aus Österreich einen Hai vor der Küste Kroatiens gefilmt.

Laut Meeresbiologen brauchst du aber keine Angst zu haben. Hai-Angriffe sind äußerst selten und leider nimmt die Hai-Population auch nach wie vor ab.

Hai-Experte Herbert Futterknecht von Sharkproject Austria:
"Auf Grund der Überfischung kommen die Haie allerdings doch immer wieder nahe an die Küsten. Sie schwimmen den Booten nach, die irgendwelche Essensreste über Bord werfen. So kommen sie an Futter. Dadurch sieht man sie aber eben auch öfters in Küstennähe."

Mädchen fällt 2x aus Fenster

Im Abstand von 3 Tagen

Mistelbach: Motorradunfall

Ehepaar tödlich verunglückt

Wachmann mit Zelt entsorgt

Bagger räumt Festival

Hitzewelle belastet

auch unsere Wohnqualität

Unwetter: 1 Mann tot 1 vermisst

Mega-Unwetter im Raum Villach

Radtour endet im Christophorus

11-Jähriger schwer verletzt

Sommerwelle rollt übers Land

Corona: 12.509 Neuinfektionen

Hitze: Gassi-Verbot!

Asphalt heiß wie Backblech