Hai-Jagd wieder legal?

Soll wieder Jagd auf Haie gemacht werden? In Australien und auch Hawaii wird jetzt darüber diskutiert, ob der Artenschutz von Haien aufgehoben werden soll. Hintergrund sind mehrere teils tödliche Haiattacken der letzten Tage und Wochen. Aber Tierschützer gehen auf die Barrikaden. Zum einen dürfe man die Hai-Population weltweit nicht durch eine Legalisierung der Jagd weiter gefährden. Und außerdem hätten es Haie gar nicht auf Menschen abgesehen, sagt Axel Hein vom WWF:

"Der Mensch an sich ist nicht die Leibspeise eines Hais. Es sind Unfälle - es handelt sich um Verwechslungen beziehungsweise um Probe-Biss. Ein Hai beißt einmal in seine vermeintliche Beute und kommt dann drauf: Okay, das schmeckt mir nicht. Und lässt dann von seinem Opfer ab."

Vor allem der Weiße Hai ist bereits massiv vom Aussterben bedroht!

Was ist mit Strache-Ausschluss?

Hofer nimmt Stellung zu DAÖ

Räuber und Gendarm-Spiel

Plastikwaffen sorgen für Aufruhr

Lehrlinge zielen auf Kollegen

mit Druckluftpistole

Wirbel um Kuh-Abschuss

Heftige Diskussionen im Netz

Bub (11) stirbt auf Schulweg

Tragischer Unfall in Tirol

Felix Jaehn: Handy-Auszeit!

Bye bye Smartphone

Wiener FPÖ spaltet sich

Strache-Fans treten aus!

Heldentat: Zugcrash verhindert

Lok mit Taschenlampe gestoppt