Kein Fake! Biker reitet Welle mit Motorrad

(03.08.2015) Diese Bilder crashen derzeit das Netz: Ein australischer Profi-Biker surft auf einer Welle... Mit seinem Motorrad!?! Robbie Maddison hat fast zwei Jahre für den Stunt trainiert. Sein Motorcross-Bike wurde extra für die Wasseraction umgebaut. In dem Video siehst du, wie Robbie mit seinem "Dirt Bike" auf das Meer hinausrast, auf eine Welle wartet und dann locker lässig wie ein Surfer auf ihr reitet.

Der 34-Jährige steht auf Hardcore-Stunts, die schwierig sind. Robbie sagt in einem Interview:

“Ich wollte das unbedingt ausprobieren, ich hab immerhin 28 Jahre Biken hinter mir, ich denke ich hab also jede Menge Erfahrung. Das ist echt komplett anders als das was ich normalerweise so mache. Aber es sieht nach Spaß aus auch wenn‘s superschwer sein dürfte, aber genau das liebe ich: Ich Liebe Stunts, die kaum zu meistern sind.“

Kopftuchverbot fällt

In den Kindergärten

AUT: Mehr Energiesicherheit

Nationalratsbeschluss

Affenpocken: Immer mehr Fälle

Darauf ist zu achten

Mutmaßlicher Missbrauch

KIGA: Schon 4 Anzeigen

Mit eSports gegen Gaming-Sucht

Machen wir es Island nach?

1.730 Soldaten verlassen Werk

Mariupol-Asowstal

BGM mit 1,78 ‰ am Steuer

Unfall mit Blechschaden

EU-Parlament erhöht Druck

Sanktionen gegen Kneissl?