Handel: Countdown zu 2G-Aus

Ab morgen shoppen wieder alle

(11.02.2022) Große Shopping-Vorfreude in Österreich! Morgen fällt ja die 2G-Pflicht bei körpernahen Dienstleistern und im Handel. Somit können auch Ungeimpfte und Nichtgenesene wieder ganz normal shoppen gehen. Die Händler selbst hoffen natürlich wieder auf deutlich mehr Kunden.

Besonders erleichtert ist man über das Aus der mühsamen 2G-Kontrollen. Die haben nämlich auch geimpfte und genesene Kunden genervt und das hat sich leider auch bei den Umsätzen bemerkbar gemacht, sagt Rainer Will vom Handelsverband:
"Wir haben allein im Modehandel -30 Prozent an Umsätzen bei 40 Prozent Frequenzverlust. Das ist wirklich dramatisch. Mehr als die Hälfte der heimischen Händler haben momentan laut eigener Aussage Existenzängste. Daher freuen wir uns über das 2G-Ende und darüber, dass wir wieder alle Kunden begrüßen und betreuen dürfen."

(mc)

USA unter Schock!

Nach Amoklauf in Volksschule

Kourtneys knappes Brautkleid

Riskanter Look auf Hochzeit

Gassi mit Goldfisch

Innovation oder unnötig?

Nach tödlichem Autopilotunfall

Tesla-Fahrer angeklagt

„Sex-Paar“ verletzt Nachbarn

Nach Beschwerde durchgedreht

Wien bleibt bei FFP2-Masken

Wo genau du sie brauchst

Frösche im Pool zu laut

Chlor-Anschlag verübt

NOE: Tempo 100 gefordert

Fürs Klima und die Sicherheit