Harris warnt vor Trump

US-Wahlkampf spitzt sich zu

(24.10.2024) Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris warnt vor einer zweiten Amtszeit Trumps. Mit einer klaren Ansage warnt sie vor dem 78-jährigen: „Trump ist ein Faschist“

In weniger als zwei Wochen in die US-Wahl. Am 5. November werden die USA über die Zukunft der nächsten Jahre entscheiden. Die Stimmung ist aufgeheizt: In einer Live-Sendung auf CNN fragt Moderator Anderson Cooper Harris die brisante Frage: „Halten Sie Donald Trump für einen Faschisten?“ Kamala Harris zögert nicht und antwortet: „Ja, das tue ich.“ Laut ihr ist er "zunehmend instabil" und "ungeeignet für das Amt". Die Aussage folgt auf einen Bericht von Trumps früheren Stabschef John Kelly, der Trump als faschistisch eingestuft hat. Er beschreibt den Unternehmer als extrem rechts mit autoritärem Führungsstil.

Umfragen deuten auf ein knappes Rennen zwischen Harris und Trump hin. Die Warnung der 60-Jährigen wird in jedem Fall ein heiß diskutiertes Thema bleiben, während man in den USA der Entscheidung entgegen blickt.

(APA/LH)

Doppelsieg für McLaren

Großer Preis von China

Motiv: Eifersucht?

Mutmaßlicher Femizid im Innviertel

Abfahrten abgesagt!

Brignone und Odermatt siegen

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?