Hate gegen Greta Thunberg

Heftige Kommentare im Netz

(26.09.2019) Hate gegen Greta von Thunberg! Die 16-jährige schwedische Klimaaktivistin kann sich viel anhören, nicht immer Positives. Gerade in letzter Zeit werden die Hasskommentare immer mehr. Greta wehrt sich dagegen und veröffentlicht jetzt auch ein Posting auf Twitter und Instagram. In diesem sagt sie: „Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind die Hasser so aktiv wie immer – greifen mich, mein Aussehen, meine Kleidung, mein Verhalten und meine Andersartigkeit an“.

Weiters schreibt sie, dass niemand seine Zeit damit verschwenden solle, diese Menschen zu beachten. Die 16-Jährige schreibt, dass die Welt aufwacht und Wandel kommen wird, ob diese Leute es mögen oder nicht. Sie verstehe nicht, warum die Menschen lieber Jugendliche verspotten, anstatt etwas Gutes für die Welt zu tun.

Fahrgast geht auf Beamte los

20-Jähriger aus Zug geworfen

Trump: Mehr Waffen an Schulen

Nach Massaker

Bald "Bier-Triage"?

Erste Brauerei schlägt Alarm

Nehammer telefoniert mit Putin

45-minütiges Gespräch

Politiker kritisieren Putin

Russische Abgeordnete

Gruppe mit Schwert attackiert

Psychischer Ausnahmezustand

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?