Heidi-Model will Pastorin werden

(05.01.2016) Heute im Bikini vor der Kamera, morgen im Talar in der Kirche. Ein Model will Pastorin werden und sorgt damit für heiße Diskussionen. Jacqueline Thießen heißt die 19-Jährige, die bereits 2013 bei “Germany‘s Next Topmodel“ für Aufsehen gesorgt hat. Schon während der Casting-Show ist Jacqueline stets als “Kirchenmaus“ verkauft worden, jetzt plant das tiefgläubige Model tatsächlich ein Theologiestudium.

Model und Pastorin – geht das wirklich? Hans-Peter Hurka vom “Netzwerk: zeitgemäß glauben“:
“Natürlich kann man diese Jobs vereinen. Es ist aber natürlich sehr fraglich, wie groß die Akzeptanz dafür ist. Es gibt moderne, es gibt aber auch sehr traditionelle Kirchengemeinden. Sie wird auf jeden Fall immer für Gesprächsstoff sorgen. Ich sehe in diesem Berufs-Mix jedenfalls kein Problem.“

Baby von Balkon geworfen

Polizist fängt Säugling

Vermisst nach Roadtrip

Gabby Petito vermutlich tot

Impfpflicht-Volksbegehren: Start

"Notfalls JA" vs. "Striktes NEIN"

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall