Heidi-Model will Pastorin werden

(05.01.2016) Heute im Bikini vor der Kamera, morgen im Talar in der Kirche. Ein Model will Pastorin werden und sorgt damit für heiße Diskussionen. Jacqueline Thießen heißt die 19-Jährige, die bereits 2013 bei “Germany‘s Next Topmodel“ für Aufsehen gesorgt hat. Schon während der Casting-Show ist Jacqueline stets als “Kirchenmaus“ verkauft worden, jetzt plant das tiefgläubige Model tatsächlich ein Theologiestudium.

Model und Pastorin – geht das wirklich? Hans-Peter Hurka vom “Netzwerk: zeitgemäß glauben“:
“Natürlich kann man diese Jobs vereinen. Es ist aber natürlich sehr fraglich, wie groß die Akzeptanz dafür ist. Es gibt moderne, es gibt aber auch sehr traditionelle Kirchengemeinden. Sie wird auf jeden Fall immer für Gesprächsstoff sorgen. Ich sehe in diesem Berufs-Mix jedenfalls kein Problem.“

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen

Tod durch Roller

Hollywood Star stirbt

Marko Arnautovic gesperrt

Für Match gegen Niederlande

Greenpeace-Aktion ging schief

EM: Das Video vom Unfall

Sozial bewusste Milliardärin

Ex-Amazon Lady MacKenzie Scott

Endlich zurück zur Normalität?

ab 1. Juli kommen diese Lockerungen

Hitze: Kein Gassi am Tag

Asphalt wird zu Backblech