Heinz Fischer sagt "Adieu"!

(08.07.2016) Heinz Fischer wird mega-emotional als Bundespräsident verabschiedet! Nach zwölf Jahren im Amt tritt Fischer ab! Die erste Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Präsident des Bundesrates Mario Lindner halten Festreden. Bures sieht Fischer als ein "leuchtendes Vorbild". Auch Heinz Fischer selbst hält eine sehr rührende Abschiedsrede – sein Dank gilt vor allem seiner Frau Margit. Sowohl ihm als auch seiner Frau stehen bei dem Festakt die Tränen in den Augen, beide müssen mehrmals tief schlucken. Fischer mahnt aber auch noch einmal zu Humanität im Umgang mit Flüchtlingen und Fairness im kommenden Wahlkampf.

Am Ende bedankt sich Heinz Fischer auch noch bei den Österreichern und allen Menschen, die sich in Österreich zu Hause fühlen!

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht