Heinz Fischer sagt "Adieu"!

(08.07.2016) Heinz Fischer wird mega-emotional als Bundespräsident verabschiedet! Nach zwölf Jahren im Amt tritt Fischer ab! Die erste Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Präsident des Bundesrates Mario Lindner halten Festreden. Bures sieht Fischer als ein "leuchtendes Vorbild". Auch Heinz Fischer selbst hält eine sehr rührende Abschiedsrede – sein Dank gilt vor allem seiner Frau Margit. Sowohl ihm als auch seiner Frau stehen bei dem Festakt die Tränen in den Augen, beide müssen mehrmals tief schlucken. Fischer mahnt aber auch noch einmal zu Humanität im Umgang mit Flüchtlingen und Fairness im kommenden Wahlkampf.

Am Ende bedankt sich Heinz Fischer auch noch bei den Österreichern und allen Menschen, die sich in Österreich zu Hause fühlen!

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden