Heugabel-Attacke in Tirol

Drei Touristen verletzt!

(13.03.2025) Ein Tiroler Wirt hat in Ladis, einem Wintersportort im Bezirk Landeck, drei junge Männer mit einer Heugabel attackiert. Der Vorfall ereignet sich in der Nacht. Hintergrund war ein Streit um einen Lebensmittelautomaten, wie die Polizei mitteilt.

Schokolade im Fokus

Die drei Deutschen, im Alter von 17 bis 20 Jahren, versuchten, Schokolade aus dem Automaten zu bekommen. Nach eigenen Angaben hatten sie Geld eingeworfen, doch der Automat wollte keine Schokolade ausgeben. Daraufhin rüttelten sie an dem Automaten, bis die gewünschte Ware doch herausfiel.

Streit eskaliert

Zeugen alarmierten den 45-jährigen Lokalbetreiber, da der Automat zur Terrasse seines Restaurants gehört. Als der Wirt die jungen Männer zur Rede stellte, eskaliert die Situation. Der Wirt greift zur Heugabel und verletzt die Männer schwer, so die Polizei.

Alle drei Deutschen wurden im Krankenhaus Zams behandelt. Glücklicherweise war nur eine ambulante Behandlung nötig. Der Wirt muss sich dennoch verantworten, die Anzeige auf freiem Fuß läuft bereits. Ein Polizeisprecher betont: „Die Sicherheit der Bürger hat oberste Priorität, solche Vorfälle sind inakzeptabel.” Diese Attacke zeigt, wie schnell Situationen außer Kontrolle geraten können. Experten raten zu mehr Gelassenheit in brenzligen Situationen.

(fd/apa)

Trump-Putin-Talk

Was hat's gebracht?

Horror in Antarktis?

Forscher werden bedroht!

Tirol: Beinahe Entführung?

Mädchen (11) entkommt

Regierung in Klausur

Kampf den Energiepreisen!

Ungarn verbietet Pride!

Gesetz ist beschlossen!

Auto rast in Menschenmenge!

Frau (25) getötet!

32 Jahre 31 Kilo

Mutter sperrt Sohn 20 Jahre ein

Bim-Unfall Wien!

Mann schwer verletzt!