5. November 2013: Alles aus und vorbei?

Heute soll wieder einmal die Welt untergehen. Nach dem Hype um einen angeblichen Weltuntergang am 21. Dezember 2012, der bekanntlich nicht stattgefunden hat, geistert im Internet ein neues Datum herum: der 5. November 2013, also heute! Die Maya hätten sich verrechnet, heißt es. Auf Facebook, Twitter und Co. ist der heutige Weltuntergang jedenfalls in aller Munde. Kein Wunder: Kein anderes Thema fasziniert die User dermaßen, so Social Media-Expertin Judith Denkmayer:

„An diesem Thema kommt niemand vorbei, denn es betrifft ja auch jeden. Der eine User findet es lustig, der andere wird panisch. Manche lagern schnell Vorräte im Schutzbunker, die anderen errechnen schon das nächste Weltuntergangs-Datum. Jeder will dazu einfach seinen Senf abgeben.“

site by wunderweiss, v1.50