Heute großer Corona-Gipfel

Masken, Testgültigkeit, 1G

(08.09.2021) Was tut sich in Sachen Maskenpflicht, Testgültigkeitsdauer und 1G? Spannung herrscht vor dem heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung. Ab 8.30 Uhr werden die Landeshauptleute am Treffen im Kanzleramt teilnehmen, im Anschluss soll die Ministerratssitzung stattfinden. Alles deutet auf Verschärfungen der Corona-Maßnahmen hin. Experten rechnen mit sanften ersten Schritten, wie beispielsweise einem Comeback der Maskenpflicht in Innenräumen. Auch die Gültigkeit von PCR- und Antigentests dürfte wohl verkürzt werden.

Äußerst spannend dürfte es heute für die Nachtgastro werden, sagt Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Da schwebt ja die 1G-Regel im Raum und die scheint inzwischen ja nicht mehr unwahrscheinlich zu sein. Es könnte auch durchaus wieder neue Kapazitätsgrenzen für Events geben.“

(mc)

Long Covid: 10% betroffen?

SPÖ schlägt Alarm

Autsch! Tara verliert Zahn

Im gefährlichen Dschungelcamp

Duell um Mitternacht

SBG: Illegales Straßenrennen

Fed mit Leitzinserhöhungen

Ende des billigen Geldes?

Neuer Covid-Negativrekord

43.053 neue Fälle gemeldet

Holocaust-Gedenkprojekt

#6MFollowers

Kinder werden immer dicker

Grund: Corona-Pandemie

Drohte allen Ungeimpften!

Mann Verhaftet