Heute großer Corona-Gipfel

Masken, Testgültigkeit, 1G

(08.09.2021) Was tut sich in Sachen Maskenpflicht, Testgültigkeitsdauer und 1G? Spannung herrscht vor dem heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung. Ab 8.30 Uhr werden die Landeshauptleute am Treffen im Kanzleramt teilnehmen, im Anschluss soll die Ministerratssitzung stattfinden. Alles deutet auf Verschärfungen der Corona-Maßnahmen hin. Experten rechnen mit sanften ersten Schritten, wie beispielsweise einem Comeback der Maskenpflicht in Innenräumen. Auch die Gültigkeit von PCR- und Antigentests dürfte wohl verkürzt werden.

Äußerst spannend dürfte es heute für die Nachtgastro werden, sagt Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Da schwebt ja die 1G-Regel im Raum und die scheint inzwischen ja nicht mehr unwahrscheinlich zu sein. Es könnte auch durchaus wieder neue Kapazitätsgrenzen für Events geben.“

(mc)

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"

Jason Derulo wieder Single

Kurz nach Geburt des Sohnes