Heute großer Corona-Gipfel

Masken, Testgültigkeit, 1G

(08.09.2021) Was tut sich in Sachen Maskenpflicht, Testgültigkeitsdauer und 1G? Spannung herrscht vor dem heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung. Ab 8.30 Uhr werden die Landeshauptleute am Treffen im Kanzleramt teilnehmen, im Anschluss soll die Ministerratssitzung stattfinden. Alles deutet auf Verschärfungen der Corona-Maßnahmen hin. Experten rechnen mit sanften ersten Schritten, wie beispielsweise einem Comeback der Maskenpflicht in Innenräumen. Auch die Gültigkeit von PCR- und Antigentests dürfte wohl verkürzt werden.

Äußerst spannend dürfte es heute für die Nachtgastro werden, sagt Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
“Da schwebt ja die 1G-Regel im Raum und die scheint inzwischen ja nicht mehr unwahrscheinlich zu sein. Es könnte auch durchaus wieder neue Kapazitätsgrenzen für Events geben.“

(mc)

Sportlerin zieht blank!

Mit ‚Onlyfans‘ zu Olympia

Start zur ISS Raumstation

Trotz Russland-Krieg

Warten auf den Klimabonus!

Mehr als 1 Million fehlen noch

Teenie-Clique narrt Polizei

Strafunmündig: Diskussion

19 Grad in Theater und Museen

Energiesparmaßnahmen fix

Umweltalarm in Leibnitz

Salpetersäure ausgetreten

Hilfeschrei aus den Tierheimen

Heute ist Welttierschutztag

Duma ratifiziert Annexion

Keine Gegenstimmen!