Heute ist Supervollmond!

Heute ist Supervollmond! Ab 20:07 Uhr ist nämlich nicht einfach Vollmond, wie alle 29 Tage. Der Mond steht der Erde heute auch am nächsten, er ist "nur" 360.000 Kilometer entfernt. Gleichzeitig ist das nur einmal im Jahr der Fall, eben heute.

Nur drei Minuten hat man Zeit und man muss schon ganz genau schauen, so Alexander Pikhard, Präsident der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie:

“Der Mond ist nicht einmal ein Prozent größer als der Vollmond im Juli oder im September. Wenn man aber heute Nacht irgendwann einmal ein Wolkenloch hat, kann man sich vorstellen, er ist besonders nah. Aber so wirklich erkennen, dass der Vollmond größer ist, wird man kaum.“

5 Stunden Sex: Frau stirbt

Herzstillstand!

Kommt Apples eigenes Netflix?

Keynote unter Motto it's show time

Tot bei Siegerehrung!

7-jährige Reiterin stirbt

Kreuzfahrtschiff-Drama!

Jetzt reden Passagiere

Kind von Rottweiler getötet

18 Monate für Hundebesitzerin

Für 21 Minuten tot!

...dann wieder erwacht