Heute Sternschnuppen-Regen

Perseiden erreichen Höhepunkt

(12.08.2020) Heute heißt es für dich “Wünsch dir was!“ Der alljährliche Sternschnuppenstrom der Perseiden erreicht heute seinen Höhepunkt. Leider bereits am Nachmittag und frühen Abend, da wird das Tageslicht den Sternschnuppenregen deutlich trüben. Doch auch in der Nacht darfst du dich bei optimaler Sicht noch auf bis zu 30 Sternschnuppensichtungen pro Stunde freuen.

Die Perseiden sind die Staubkörner eines Kometen, die mit rund 60 Kilometern pro Sekunde auf die Erdatmosphäre treffen.Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
"Das ist schon ein ziemliches Tempo. Diese Partikel verglühen dann, sobald sie auf die Atmosphäre treffen. Und das wird für uns dann als Sternschnuppe sichtbar."

(mc)

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken