Heute wieder WhatsApp-Ausfall?

Troubles am 14. des Monats

(14.05.2019) Gibt es heute am 14. Mai wieder Probleme mit Facebook, Instagram und WhatsApp? Sowohl am 14. März, als auch am 14. April ist es zu massiven Ausfällen der Facebook-Dienste gekommen. Vor allem in Europa und Asien. Das Social Network hat damals zwar von Serverproblemen gesprochen. Was aber tatsächlich an den beiden Tagen passiert ist, ist unklar.

Es gibt Gerüchte über eine Hackergruppe, die Facebook immer am 14. des Monats angreift. Schwer vorstellbar, sagt IT-Experte Joe Pichlmayr:
"Die Infrastruktur von Facebook so angreifen zu können, dass es immer am 14. zu Problemen kommt, das wäre schon die oberste Liga. Das hätte sich dann schon längst herumgesprochen."

Firmeninterne technische Probleme seien hingegen möglich, so Pichlmayr:
"Vielleicht werden ja am 14. des Monats Infrastrukturarbeiten durchgeführt oder Services eingespielt. Und möglich, dass es da jetzt zweimal Probleme gegeben hat. Dann entstehen natürlich schnell mal Gerüchte. Aber das ist alles sehr spekulativ."

Bald keine Windeln mehr

Notstand in China befürchtet

Ibiza Lockvogel geleakt

Fotos von "Oligarchennichte"

Frauenwitz auf Lokal-Rechnung

löst hitzige Debatte im Netz aus

Tod von Afroamerikaner

Polizeigewalt entsetzt die USA

Alm-Brand: Kein Handyempfang

Abstieg ins Tal zu Feuerwehr

Slowenien: Was ist mit Grenze?

Bürgermeister fordern Öffnung

Pingeliges Essen bei Kindern

wächst sich nicht immer raus

Mega-Wirbel um Poolparty

Krasses Video aus den USA