Hirscher holt Platz zwei

zweite Kugel ist damit fix

(24.02.2019) Marcel Hirscher ist nicht zu stoppen! Im Herren-Riesentorlauf von Bansko muss sich der 29-jährige Salzburger zwar um nur vier Hundertstel Sekunden dem Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben, sichert sich aber damit die kleine Kristallkugel in der Riesentorlauf-Wertung - und das drei Rennen vor Saisonende.

Schon beim City-Event in Stockholm hat sich der ÖSV-Star zum sechsten Mal die kleine Kristallkugel im Slalom gesichert.

Mit seiner insgesamt 19. Kristallkugel hat Marcel Hirscher jetzt gleich viele Kugeln wie die schwedische Ski-Legende Ingemar Stenmark. Neun Rennen vor Schluss führt der Salzburger auch im Gesamtweltcup mit 490 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault und 600 auf den Norweger Henrik Kristoffersen. Damit wird ihm wohl auch die große Kristallkugel – es wäre bereits seine achte in Folge – nicht mehr zu nehmen sein.

Katholische Jungschar im Visier

Anschlag in Wien

Antisemitische Attacke in Wien

Frau bedroht Rabbiner

Normalität Sommer 2021?

Ziel von Kurz und von der Leyen

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Schließfach-Klau: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt

Zentralmatura 2021 verschoben

erst am 20. Mai geht's los