Hirscher holt Platz zwei

zweite Kugel ist damit fix

(24.02.2019) Marcel Hirscher ist nicht zu stoppen! Im Herren-Riesentorlauf von Bansko muss sich der 29-jährige Salzburger zwar um nur vier Hundertstel Sekunden dem Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben, sichert sich aber damit die kleine Kristallkugel in der Riesentorlauf-Wertung - und das drei Rennen vor Saisonende.

Schon beim City-Event in Stockholm hat sich der ÖSV-Star zum sechsten Mal die kleine Kristallkugel im Slalom gesichert.

Mit seiner insgesamt 19. Kristallkugel hat Marcel Hirscher jetzt gleich viele Kugeln wie die schwedische Ski-Legende Ingemar Stenmark. Neun Rennen vor Schluss führt der Salzburger auch im Gesamtweltcup mit 490 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault und 600 auf den Norweger Henrik Kristoffersen. Damit wird ihm wohl auch die große Kristallkugel – es wäre bereits seine achte in Folge – nicht mehr zu nehmen sein.

Lkw kracht in Reisebus

30 Verletzte

SPD gewinnt Bundestagswahl

vor Union

Überraschung bei Graz-Wahl

KPÖ an der Spitze

Deutsche Bundestagswahl

Bundeskanzler Kurz reagiert

Landtagswahl in Oberösterreich

FPÖ-Verluste in 298 Gemeinden

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb