Hitze: Rattenplage!

(24.08.2018) Angst vor der Rattenplage! Der Mega-Hitze-Sommer sorgt für Ekelalarm. Durch den wenigen Regen werden die Kanalisationen nicht überflutet. Die Ratten können sich dadurch austoben und kommen auch häufiger an die Oberfläche. Besonders schlimm ist es in Deutschland: Allein in Hamburg gibt es heuer bereits mehr als 630 Rattenmeldungen.

Doch auch in Österreich wird das Rattenproblem größer, warnt Kammerjäger Markus Zeilermayr:
“Man merkt das deutlich, dass es mehr werden. Die Ratten finden auch überall Nahrung, da ja auch immer mehr Menschen privat Hühner halten. Auf der anderen Seite gibt es EU-Gesetze, wonach der Köder immer weniger Bekämpfungsmittel beinhalten darf. Das macht die Sache für uns natürlich schwieriger.“

Mordalarm in Kufstein

Tatverdächtiger will in Knast

Bub stirbt an Gehirnschwellung

nach Kochsalzlösung

Aus für Maske im Unterricht

Lehrer: "Gemischte Gefühle"

"Bin kein Rassist"

Arnautovic stellt klar

Abgemagert im Schrank!

Mutter quält eigenes Kind

Djokovic gibt seinen Schläger ab

"der Junge hat mich gecoacht"

"Britney geht´s dir gut?"

Fans sind besorgt

Popel essen kann gefährlich sein!

Infektionsrisiko steigt