Hitze-Tipps von Hunden erklärt!

(30.07.2018) Ein mega-süßes Video der Wiener Berufsrettung geht derzeit durchs Netz! Darin wird mit Hunden als Darstellern gezeigt, wie du dich am besten vor der Hitze in den nächsten Tagen schützen kannst. Die Vierbeiner sind beim Wassertrinken zu sehen oder mit einer Kappe auf dem Kopf. Am Ende springt einer der Hunde sogar ins Wasser! Damit hofft man nun so viele User wie möglich zu erreichen.

Corinna Had von der Wiener Berufsrettung:
"Man sagt ja zu der Zeit, wo es so heißt ist, das sind die 'Hundstage'. Außerdem sind Hunde und Hundevideos generell im Internet sehr beliebt - das wollten wir nutzen, um mehr Leute zu erreichen. Wichtig ist auch: Ganz viel trinken, aber keine Energy Drinks! Alles, was Koffein hat, macht den Körper nur noch heißer! Wasser ist viel besser für den Körper."

KPÖ auf Platz Eins

Erdbeben bei Graz-Wahl

D: Erste Wahlprognose

Kopf-an-Kopf-Rennen

Wahlschluss in OÖ

Erste Hochrechnung

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom