Hochschwangere stemmt Gewichte

(24.09.2013)

Eine schwangere Gewichtheberin ist Ziel eines Shitstorms auf Facebook geworden. Die Amerikanerin Lea-Ann Ellison postet ein Foto, das zeigt, wie sie zwei Wochen vor dem Geburtstermin Gewichte stemmt. Und zwar 40 Kilogramm. Lea-Ann wird von Müttern beschimpft, sie würde ihr Kind gefährden. Gleichzeitig ist eine Diskussion darüber ausgebrochen, ob hochschwangere Frauen Sport betreiben dürfen. Der Mediziner Dr. Jaques Moritz sagt zum Sender „abc“:

„Es hat sich einiges verändert im Krafttraining der Frauen. Gewichtheben für Schwangere ist prinzipiell okay. Es gibt aber Beschränkungen. Diese Frau macht das immerhin schon sehr lange.“

Prinzipiell sollen Schwangere nicht mehr als 15 Kilogramm stemmen, sagen die Ärzte. Sport soll nur betrieben werden, solange er keine Schmerzen verursacht.

Familie in Kalifornien ermordet

Baby war erst 8 Monate alt

Schüsse in Kindergarten

Thailand: 34 Tote!

35 kranke Katzen entdeckt

Animal Hoarding in NÖ

Horrorcrash in Kärnten

2 Männer schwer verletzt!

Terrorverdacht wegen Holzlack?

Heimwerkerin in Erklärungsnot

Kletterer stürzt in den Tod

Tragisches Alpinunglück

Ukraine: Mehrheit für Hilfe

Österreicher für EU-Einheit

Regierung ignoriert CoV-Zahlen

Kritik von Ärzten wird lauter