Hochschwangere stemmt Gewichte

(24.09.2013)

Eine schwangere Gewichtheberin ist Ziel eines Shitstorms auf Facebook geworden. Die Amerikanerin Lea-Ann Ellison postet ein Foto, das zeigt, wie sie zwei Wochen vor dem Geburtstermin Gewichte stemmt. Und zwar 40 Kilogramm. Lea-Ann wird von Müttern beschimpft, sie würde ihr Kind gefährden. Gleichzeitig ist eine Diskussion darüber ausgebrochen, ob hochschwangere Frauen Sport betreiben dürfen. Der Mediziner Dr. Jaques Moritz sagt zum Sender „abc“:

„Es hat sich einiges verändert im Krafttraining der Frauen. Gewichtheben für Schwangere ist prinzipiell okay. Es gibt aber Beschränkungen. Diese Frau macht das immerhin schon sehr lange.“

Prinzipiell sollen Schwangere nicht mehr als 15 Kilogramm stemmen, sagen die Ärzte. Sport soll nur betrieben werden, solange er keine Schmerzen verursacht.

Cyber Monday: So ticken User

Neidhammel-Effekt

Klaudia Tanner Corona-positiv

Ministerin in Quarantäne

Wien: Massentests ab Freitag

Zwei Tage später als geplant

Östrogenpflaster gegen Corona?

USA reagieren auf Studie

Baby mit Antikörpern geboren

Mutter war infiziert

Vogelgrippe in England

10.000 Truthähne getötet

King fürchtet sich vor Trump

Trump sei “furchteinflößend”

Stromschlag tötet 2 Menschen

Auf Waggon geklettert