Hofburg: Morgen fällt Entscheidung

(30.06.2016) Die Würfel fallen am Freitag um 12 Uhr. Dann wird nämlich der Verfassungsgerichtshof bekanntgeben, ob die Anfechtung der FPÖ durchgeht oder nicht. Die Entscheidung scheint getroffen zu sein.

Wird sich Alexander Van der Bellen darauf einrichten können, demnächst in die Hofburg einzuziehen - oder darf sich Norbert Hofer noch einmal Hoffnungen machen? Der Verfassungsgerichtshof wird seine Entscheidung nicht erst nächste Woche bekanntgeben, sondern schon morgen. Und das sehen viele Experten als Hinweis darauf, dass die Stichwahl wohl für nichtig erklärt wird und die Wahl wiederholt werden muss. Das wäre dann im Herbst der Fall.

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro

Erste afroamerikanische Batwoman

Zum ersten Mal in US-Serie

Tankstellenraub in Wien

Kennst du diese Männer?

4% der Sterbefälle durch CoV

in Österreich

Baby hält Verhütungsmittel

bei der Geburt

Kids in Porno-Falle gelockt

Österreicher festgenommen

Opa pflügt mit Auto durch Feld

85-Jähriger auf wilder Irrfahrt