Horror-Clowns: Echte Gefahr!

(25.10.2016) Wer steckt eigentlich hinter den Horror-Clowns-Masken? Der gruselige Trend wird zum echten Kriminalproblem. Denn auch in Österreich häufen sich die Fälle, bei denen es nicht beim bloßen Erschrecken bleibt. Schon mehrere Passanten sind inzwischen durch Clowns verletzt worden, die verkleideten Täter sind teilweise sogar mit Baseballschlägern, Messern und sogar Pistolen unterwegs.

Profiler wundert diese Entwicklung leider nicht. Hinter den Masken stecken meist klassische Außenseiter, die durch das Erschrecken die erwünschte Aufmerksamkeit bekommen. Kriminalpsychologe Christian Lüdke:
“Das ist wie bei einer Droge, man holt sich immer den nächst höheren Kick. Irgendwann ist das Erschrecken nicht mehr genug, dann kommt es zu Attacken. Ich schätze diese Clowns wirklich als sehr gefährlich ein.“

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan