Horror-Clowns: Echte Gefahr!

(25.10.2016) Wer steckt eigentlich hinter den Horror-Clowns-Masken? Der gruselige Trend wird zum echten Kriminalproblem. Denn auch in Österreich häufen sich die Fälle, bei denen es nicht beim bloßen Erschrecken bleibt. Schon mehrere Passanten sind inzwischen durch Clowns verletzt worden, die verkleideten Täter sind teilweise sogar mit Baseballschlägern, Messern und sogar Pistolen unterwegs.

Profiler wundert diese Entwicklung leider nicht. Hinter den Masken stecken meist klassische Außenseiter, die durch das Erschrecken die erwünschte Aufmerksamkeit bekommen. Kriminalpsychologe Christian Lüdke:
“Das ist wie bei einer Droge, man holt sich immer den nächst höheren Kick. Irgendwann ist das Erschrecken nicht mehr genug, dann kommt es zu Attacken. Ich schätze diese Clowns wirklich als sehr gefährlich ein.“

Maradona ist tot

Fußballwelt trauert

3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich