Horror-Crash auf A2

37-jähriger PKW-Lenker tot

(19.02.2025) Ein Pkw-Lenker (37) ist Mittwochfrüh auf der Südautobahn (A2) südwestlich von Graz auf ein stehendes Fahrzeug der Asfinag aufgefahren und dabei getötet worden. Das Asfinag-Auto war im Bereich Steinberg am Pannenstreifen gestanden, der Mitarbeiter hatte gerade ein anderes Pannenfahrzeug abgesichert. Er alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Verunglückte starb jedoch noch an der Unfallstelle, wie das Rote Kreuz Voitsberg mitteilte.

Die Asfinag-Mitarbeiter leisteten dem in seinem Wagen eingeklemmten Unfallopfer Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Auch der Notarzthubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC aus Graz landete auf der Fahrbahn in der Nähe der Unglücksstelle. Die Feuerwehr musste den Mann mit Spreizern und Bergescheren aus dem Wrack befreien. Noch vor dem geplanten Hubschraubertransport ins Spital erlag der 37-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Asfinag-Mitarbeiter blieb unverletzt. An der Unfallstelle war die abschüssige Fahrbahn leicht vereist. Ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz. Die Polizei nahm Erhebungen zur Unfallursache auf.

(apa/mc)

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See

100 t Drogen in Holz für Europa

Fund ist 7 Mrd. Euro wert

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs

Neuers Annika und Ex schwanger

Vater von ex nicht bekannt

Dua Lipas Luxus Hochzeit

5800 Euro Entschädigung