Hund frisst Christbaumschmuck

und muss notoperiert werden

(23.12.2019) Da hat der Vierbeiner wohl nicht genug bekommen. Einen 7-jährigen Labrador aus Großbritannien hat sein großer Appetit fast das Leben gekostet. Sein Frauchen hat nämlich dutzende Lebkuchen gebacken, die sie anschließend mit einem Geschenkband an ihren Christbaum hängen wollte. Doch ihr flinker Hund Marley hat kurzerhand einige der Köstlichkeiten stibitzt und sie selbst verspeist.

Als es dem Labrador dann plötzlich schlecht ging, hat die Frau aus Bournemouth nahe der Hafenstadt Southampton bemerkt, was passiert ist. Marley musste zweimal notoperiert werden. Dabei hat die Tierärztin mehr als 30 Geschenkbänder in seinem Magen entdeckt und jede Menge Knochen, die sich dort ebenfalls angesammelt haben, herausgeholt.

Experten rufen besonders in den Feiertagen zu großer Vorsicht auf: Auch typisch weihnachtliche Nahrungsmittel wie Schokolade, Rosinen oder Macadamia-Nüsse können für Hunde fatale Folgen haben. Sie enthalten Inhaltsstoffe, die für die Vierbeiner tödlich sein können.

(pz/23.12.19)

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö