Hypnose durch Fidget Spinner?

(19.07.2017) Hypnose und Gehirnwäsche per Fidget Spinner- geht das wirklich? Für Aufregung bei allen Fidget Spinner-Fans sorgt eine politische Debatte in Russland. Die Verbraucherschutzbehörde in Moskau will den Fingerkreisel jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen. Es wird befürchtet, dass die Opposition bei ihren Kundgebungen bewusst Fidget Spinner verkauft oder gar verteilt. So könnte man die Menschen hypnotisieren und anfällig für Botschaften machen. Ist das was dran?

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und können entwarnen: Dein Fidget Spinner hypnotisiert dich nicht, so Psychologe Rudolf Moravec:
“Grundsätzlich wären diese Geräte schon für Hypnosezweckn geeignet. Doch dafür braucht es die Bereitschaft und auch eine Grundempfänglichkeit für Hypnose. Also man muss sich bewusst darauf einlassen. Menschen mit Fidget Spinnern gegen ihren Willen zu manipulieren – das klappt niemals.“

Grazer Supermarkt: Schüsse

Drei Verletzte

Mit Baby im Arm überfallen

Junge Mutter daheim ausgeraubt

Zu viel Home Office: Kündigung

Job weg wegen Arbeitsstunden

Love Scam: 64.000 € futsch

Böser Liebesbetrug in OÖ

Corona-Chaos in Ferienorten

Touristen pfeifen auf Regeln

"Macht Spitäler Corona-fit!"

Ärztekammer warnt vor 2. Welle

75 Hot Dogs in 10 min

Neuer Weltrekord

OÖ: Allgemeine Maskenpflicht

zu viele Coronafälle