Hypnose durch Fidget Spinner?

(19.07.2017) Hypnose und Gehirnwäsche per Fidget Spinner- geht das wirklich? Für Aufregung bei allen Fidget Spinner-Fans sorgt eine politische Debatte in Russland. Die Verbraucherschutzbehörde in Moskau will den Fingerkreisel jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen. Es wird befürchtet, dass die Opposition bei ihren Kundgebungen bewusst Fidget Spinner verkauft oder gar verteilt. So könnte man die Menschen hypnotisieren und anfällig für Botschaften machen. Ist das was dran?

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und können entwarnen: Dein Fidget Spinner hypnotisiert dich nicht, so Psychologe Rudolf Moravec:
“Grundsätzlich wären diese Geräte schon für Hypnosezweckn geeignet. Doch dafür braucht es die Bereitschaft und auch eine Grundempfänglichkeit für Hypnose. Also man muss sich bewusst darauf einlassen. Menschen mit Fidget Spinnern gegen ihren Willen zu manipulieren – das klappt niemals.“

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden

Ausreisekontrollen in Braunau

Ab Mitternacht

Häftlinge feiern in Wr. Neustadt

Männer jetzt verlegt