Hypnose durch Fidget Spinner?

(19.07.2017) Hypnose und Gehirnwäsche per Fidget Spinner- geht das wirklich? Für Aufregung bei allen Fidget Spinner-Fans sorgt eine politische Debatte in Russland. Die Verbraucherschutzbehörde in Moskau will den Fingerkreisel jetzt ganz genau unter die Lupe nehmen. Es wird befürchtet, dass die Opposition bei ihren Kundgebungen bewusst Fidget Spinner verkauft oder gar verteilt. So könnte man die Menschen hypnotisieren und anfällig für Botschaften machen. Ist das was dran?

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und können entwarnen: Dein Fidget Spinner hypnotisiert dich nicht, so Psychologe Rudolf Moravec:
“Grundsätzlich wären diese Geräte schon für Hypnosezweckn geeignet. Doch dafür braucht es die Bereitschaft und auch eine Grundempfänglichkeit für Hypnose. Also man muss sich bewusst darauf einlassen. Menschen mit Fidget Spinnern gegen ihren Willen zu manipulieren – das klappt niemals.“

GZSZ Schauspielerin geschockt

Findet eigene Kids im Darknet

Wien: "Autofreie Innenstadt"?

Ludwig sagt: Nein!

Zweiter Lockdown vor November?

Anschober dementiert

Neues bei Whatsapp

Chats werden einzigartig

"Halt den Mund, Mann!"

Chaos bei 1. TV-Duell

Wildwechsel: Vorsicht!

Tiere bei Crash tonnenschwer

Sextäter gefasst: Opfer-Suche

Bitte bei Polizei melden

Vergiftete Aas-Köder in OÖ

Mehrere tote Greifvögel