I: Vermisste nach Erdrutsch

Heftiger Regen in Kampanien

(28.08.2024) Heftige Niederschläge haben am Dienstagabend die süditalienische Region Kampanien heimgesucht. Nach einem Erdrusch in der Gemeinde San Felice a Cancello in der Provinz Caserta werden zwei Personen vermisst, ein 42-jähriger Mann und seine 74-jährige Mutter. Ihr Fahrzeug war mitgerissen worden. Mehrere Häuser mussten evakuiert werden, wie die Behörden am Mittwoch berichteten.

Die Straßen des an einem Hügel gelegenen Ortes wurden von Schlamm und Geröll überschwemmt. Viele Menschen liefen in Angst auf die Straße, nachdem Keller und Garagen überflutet und Autos sowie Mopeds mitgerissen wurden.

Unwetter wurden am Dienstag auch aus der norditalienischen Region Emilia Romagna gemeldet. Die schwersten Schäden gab es in der Provinz Modena, wo Bäume auf die Straße fielen und Hagel erhebliche Schäden bewirkte.

(apa/mc)

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra

10,4 Mio. Schmuggelzigaretten

Razzien in mehreren Städten

Studie: KMU tief in Krise

Umsätze sinken, Personalabbau

Aus: Schärfere Waffengesetze

Nach Terror in Sydney

Rob Reiner tot aufgefunden

Auch Leichnam von Ehefrau

"Erwachsenes“ ChatGPT

OpenAi stellt neue Modelle vor

Pensionist gerettet

Großeinsatz mit Hunden

Mann droht Freundin mit Mord

Schusswaffen gefunden