Ibiza: Detektive wehren sich

"So sind wir nicht!"

(23.05.2019) "So arbeiten seriöse Detektive nicht!“ Das sagt der Österreichische Detektivverband, nachdem jetzt immer mehr Details zu den Hintermännern des Ibiza-Videos bekannt werden. Ein Insider behauptet ja, dass ein Detektiv und ein Anwalt Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus in die Falle gelockt hätten. Der Detektiv soll die ganze Sache eingefädelt und inszeniert haben.

Absolute Untergrundmethoden, die ein österreichischer Berufsdetektiv nie anwenden würde, sagt Lukas Helmberger, Präsident des Detektivverbands:
"Wir beobachten, wir ermitteln, wir suchen Zeugen. Aber wir stellen keine Fallen und wir manipulieren niemanden. Und wir setzen auch keine berauschenden Mittel ein. Wir verstehen uns als seriöse Dienstleister im Rahmen der Gesetze."

KPÖ auf Platz Eins

Erdbeben bei Graz-Wahl

D: Erste Wahlprognose

Kopf-an-Kopf-Rennen

Wahlschluss in OÖ

Erste Hochrechnung

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom