Ibiza: Detektive wehren sich

"So sind wir nicht!"

(23.05.2019) "So arbeiten seriöse Detektive nicht!“ Das sagt der Österreichische Detektivverband, nachdem jetzt immer mehr Details zu den Hintermännern des Ibiza-Videos bekannt werden. Ein Insider behauptet ja, dass ein Detektiv und ein Anwalt Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus in die Falle gelockt hätten. Der Detektiv soll die ganze Sache eingefädelt und inszeniert haben.

Absolute Untergrundmethoden, die ein österreichischer Berufsdetektiv nie anwenden würde, sagt Lukas Helmberger, Präsident des Detektivverbands:
"Wir beobachten, wir ermitteln, wir suchen Zeugen. Aber wir stellen keine Fallen und wir manipulieren niemanden. Und wir setzen auch keine berauschenden Mittel ein. Wir verstehen uns als seriöse Dienstleister im Rahmen der Gesetze."

DFB-Team als Boyband

nicht nur am Ball Talente

Schlägertruppe in Innsbruck?

Schon 3 Passanten verprügelt

Viele pfeifen auf 2. Impfung

Ärzte schlagen schon Alarm

Bär als Autoknacker

Will kein Geld aber Essen

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW