Igitt: Kot in Hipster-Bärten

(28.08.2018) Fast in jedem zweiten Hipster-Bart steckt Kot! Mit dieser Ekel-Studie schocken jetzt Forscher aus Manchester. Die Wissenschaftler haben in 47 Prozent aller untersuchten Vollbärte menschliche Darmbakterien gefunden. Das liegt aber nicht an mangelnder Bartpflege, sondern an nicht ausreichender Hände-Hygiene.

Tatsächlich waschen wir uns alle viel zu selten die Hände, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
“Wir sollten uns wirklich jedes Mal die Hände waschen, wenn wir daran denken. Es muss nicht immer gleich ein Desinfektionsspray sein, aber Wasser und Seife sind wichtig. Auf Türschnallen, auf Einkaufswagen, auf Haltestangen in der Straßenbahn – die Keime lauern ja überall.“

Suche nach 22-Jähriger

Bei Roadtrip verschwunden

Frau brutal ermordet: Prozess

Mit Maurerfäustel und Messer

Corona-Ampel in Salzburg auf Rot

Erstes Bundesland seit langem

Wiener Dachstuhl in Vollbrand

Großeinsatz der Feuerwehr

Klimakrise und Corona

Hunderte Millionen Menschen leiden

3.000 Pflegekräfte freigestellt

Ungeimpftes Personal muss gehen

Instagram ist schädigt die Psyche

Studie zeigt erschreckendes

Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte

AMS darf Geld streichen