Igitt: Kot in Hipster-Bärten

(28.08.2018) Fast in jedem zweiten Hipster-Bart steckt Kot! Mit dieser Ekel-Studie schocken jetzt Forscher aus Manchester. Die Wissenschaftler haben in 47 Prozent aller untersuchten Vollbärte menschliche Darmbakterien gefunden. Das liegt aber nicht an mangelnder Bartpflege, sondern an nicht ausreichender Hände-Hygiene.

Tatsächlich waschen wir uns alle viel zu selten die Hände, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
“Wir sollten uns wirklich jedes Mal die Hände waschen, wenn wir daran denken. Es muss nicht immer gleich ein Desinfektionsspray sein, aber Wasser und Seife sind wichtig. Auf Türschnallen, auf Einkaufswagen, auf Haltestangen in der Straßenbahn – die Keime lauern ja überall.“

Mordalarm in Kufstein

Tatverdächtiger will in Knast

Bub stirbt an Gehirnschwellung

nach Kochsalzlösung

Aus für Maske im Unterricht

Lehrer: "Gemischte Gefühle"

"Bin kein Rassist"

Arnautovic stellt klar

Abgemagert im Schrank!

Mutter quält eigenes Kind

Djokovic gibt seinen Schläger ab

"der Junge hat mich gecoacht"

"Britney geht´s dir gut?"

Fans sind besorgt

Popel essen kann gefährlich sein!

Infektionsrisiko steigt