Ikea: Geld retour für alte Möbel

(13.07.2018) Passt auch dein Schreibtisch nicht so recht in deine neue Wohnung? Dann bring ihn doch einfach zu IKEA zurück! Der schwedische Möbelriese gibt dir dafür auch noch Geld. "Zweites Leben für deine Möbel" nennt sich die Aktion.

Schick über die Ikea-Homepage einfach vier gute Fotos von dem Möbelstück, das du loswerden willst. Daraufhin bekommst du per Mail ein Preisangebot.

Ikea-Sprecherin Barbara Riedl:
“Wenn dem Kunden das Angebot passt, muss er nur noch mit dem zusammengebauten Möbel in die nächste Ikea-Filiale kommen. Dort wird geprüft, ob der Zustand des Möbelstücks mit den Angaben übereinstimmt. Wenn alles passt, bekommt er den vereinbarten Preis auf eine Guthabenkarte geladen. Und das Möbel wandert in die Fundgrube, wo es zu genau diesem Preis weiterverkauft wird.“

Hier geht es direkt zum Ikea-Formular

Regionale Abstufungen

nach zähen Verhandlungen

Sarkozy verurteilt: 3 Jahre Haft

Frankreichs Ex-Präsident

AstraZeneca nur unter 65

Empfehlung bestätigt

J&J innerhalb 48h in Aussicht

in den USA

4 Kaninchen wie Müll entsorgt

Grausame Tat in Wien

Baby-Glück: Lena & Mark

Erste Aufnahmen mit Baby

Apotheken: Gratis-Selbsttests

ab sofort für daheim

Kommen regionale Lockerungen?

Vorarlberg als mögliches Testgebiet