IKEA: Rückruf von Fledermauscape

(06.04.2016) Eltern aufgepasst - Ikea ruft das Fledermauscape LATTJO für Kinder zurück! Der Grund: Strangulations- bzw. Verletzungsgefahr am Hals! Der Ursache dafür dürfte der Klettverschluss am Cape sein, der sich nur sehr schwer öffnen lässt.

Barbara Riedl von IKEA Österreich:
"Wir haben Berichte von Kunden bekommen, dass sich Kinder am Hals leicht verletzt haben - aber nichts, was medizinisch behandelt hätte werden müssen. Damit wir aber kein Risiko eingehen, haben wir das Produkt sofort aus dem Verkauf genommen."

Derzeit wird von IKEA überprüft, was hinter dem defekten Klettverschluss steckt. Falls auch du das Fledermauscape deinen Kids gekauft hast, dann kannst du es bei Ikea zurückgeben und bekommst den Verkaufspreis zurückerstattet!

Delta verändert Herdenimmunität

85 Prozent nötig?

Prozess um Legostein-Betrug

Mehr als 500.000 € Schaden

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien