Ilzer nach Deutschland?

Erfolgstrainer nicht abgeneigt

(12.11.2024) Nach 195 Bewerbsspielen soll es den steirischen Erfolgstrainer Christian Ilzer ins Ausland ziehen. Er hat vor vier Jahren in einer Krisensituation den SK Sturm Graz übernommen, zum Double-Sieg und in die Champions League geführt.

Jetzt soll er in Richtung Deutschland den Grazer Traditionsclub verlassen. In Hoffenheim trifft er auf seinen ehemaligen Sportchef Andreas Schicker, mit dem er schon in Graz erfolgreich zusammengearbeitet hat. Ilzer überlegt, dem Lockruf seines Vertrauten zu folgen. "Diese Konstellation mit Andi Schicker als Sportchef, eine spannende Mannschaft in Hoffenheim und den dortigen Möglichkeiten verbunden damit, wie Sturm aktuell dasteht, könnte die Waage bei mir erstmals kippen lassen", sagte Ilzer der Kleinen Zeitung am Dienstag. "Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, aber der Moment scheint gut."

Sky Sport Austria hatte bereits am Montag über die Gespräche berichtet und vermutet, dass die Ablösesumme zwischen 1,5 und 3 Millionen Euro liegt. Die Entscheidung steht wohl kurz bevor!

(LH)

Lotto: 5-fach-Jackpot

Jetzt geht es um 7,3 Millionen

Bürgerkrieg in Syrien

Russland: "Ukraine ist Schuld"

2 Babyleichen gefunden!

Im Hof des Hauses vergraben!

Youtuber erfriert im Schnee!

Sein letztes Abenteuer!

Stadionverbot für Kind

Pappbecher am Spielrand

Die Koalitionsgespräche

Budget als Schwerpunkt

Achtung vor Klo-Po!

SM am Klo bringt Probleme

KTM: 250 sind schon entlassen

AMS OÖ ist vor Ort