Impfen oder Anstecken

Virologe Drosten klärt auf

(11.06.2021) Mit welchen Konsequenzen müssen wir rechnen, wenn wir uns nicht impfen lassen? Der Virologe Christian Drosten klärt auf! In seinem neuen Podcast spricht er darüber, was passieren wird, wenn es nicht passiert - das Impfen.

Sein Ziel sei nicht die verschiedenen Meinungen zu kritisieren oder schlecht zu machen. Aber fest steht laut Drosten, wer sich nicht impfen lässt, wird sich früher oder später anstecken: „Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren“, erklärt Drosten.

Es wird noch lange dauern bis Corona kein Thema mehr ist, so Drosten. Beispielsweise kann sich das Virus in ungeimpften (oder sehr seltenen Fällen geimpften) Menschen, symptomlos Erkrankten oder auch Kindern unbemerkt ausbreiten.

Die Entscheidung für eine Impfung ist nach wie vor jedem selbst überlassen. Wer sich aktuell nicht gegen COVID-19 impfen lassen möchte, kann sich später immer noch für eine Immunisierung anmelden.

(EH)

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!