Insta: Körpertrend #abcrack

(06.07.2016) Hashtag #abcrack. Übersetzt der Bauchmuskel-Spalt. Dieser neue Körpertrend sorgt gerade für viel Gesprächsstoff im Social Web und ist der neue Hype auf Instagram. Dabei posten Mädels heiße Pics von ihrem Sixpack inklusive dem sogenannten Bauchmuskel-Spalt.

Das Ganze sieht nach stundenlangem hartem Training aus oder ist es doch nur reine Inszenierung? Ich hab mal bei Personal-Coach Elisabeth Niedereder von Tristyle nachgefragt:
"Meiner Meinung nach hat das nichts mit Bauchmuskeln in dem Sinn zu tun, sondern da handelt es sich einfach um einen sehr niedrigen Körperfett-Gehalt. Von den Mädels wird das auf den Fotos dann noch entsprechend in Szene gesetzt, indem sie die Luft anhalten und die Bauchmuskulatur anspannen. Und natürlich verwenden sie Foto-Bearbeitungsprogramme und Filter, damit das Ganze noch extremer ausschaut."

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Junge Frau missbraucht

Drei Jahre Haft für Wiener Taxler

Nach Jahrhundertflut 2002

OÖ: 1.080 Schutzmaßnahmen umgesetzt

Affenpocken in Österreich

198 Fälle, 57 wieder genesen

Wollte "Aussicht genießen"

Mann klettert auf Stephansdom

Wird Moskau abziehen?

Rund um AKW Saporischschja

Baby erlitt Schütteltrauma

Mutter in U-Haft

Geringe Überlebenschance

Anne Heche im Sterben!