Insta: Körpertrend #abcrack

(06.07.2016) Hashtag #abcrack. Übersetzt der Bauchmuskel-Spalt. Dieser neue Körpertrend sorgt gerade für viel Gesprächsstoff im Social Web und ist der neue Hype auf Instagram. Dabei posten Mädels heiße Pics von ihrem Sixpack inklusive dem sogenannten Bauchmuskel-Spalt.

Das Ganze sieht nach stundenlangem hartem Training aus oder ist es doch nur reine Inszenierung? Ich hab mal bei Personal-Coach Elisabeth Niedereder von Tristyle nachgefragt:
"Meiner Meinung nach hat das nichts mit Bauchmuskeln in dem Sinn zu tun, sondern da handelt es sich einfach um einen sehr niedrigen Körperfett-Gehalt. Von den Mädels wird das auf den Fotos dann noch entsprechend in Szene gesetzt, indem sie die Luft anhalten und die Bauchmuskulatur anspannen. Und natürlich verwenden sie Foto-Bearbeitungsprogramme und Filter, damit das Ganze noch extremer ausschaut."

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post