Insta: Neue Zoom-Funktion

(01.09.2016) Neues Feature bei Instagram: Jetzt kannst du auf der Foto-App auch zoomen! Das heißt, es ist möglich, Fotos und Videos im Feed und auf Profilen ganz einfach mit zwei Fingern zu vergrößern. Löst du die Finger vom Display, verschwindet der Zoom aber wieder. Und Achtung: Mit einem Doppelklick verteilst du immer noch ein Like – nicht so wie auf Facebook, wo dadurch ja der Zoom aktiviert wird.

Viele User sind begeistert von der neuen Zoom-Funktion, andere weniger, sagt mir Social-Media-Experte Markus Widmer:
"Manche denken sich: 'Oh Gott, jetzt muss ich die Fotoqualität noch weiter hochschrauben.' Das ist sicher eine Tendenz, die wir schon länger beobachten - weg von 'Ich mach mal schnell mit der Handykamera ein Selfie' hin zu 'Ich style mein Leben in Form von ziemlich hochpolierten Fotos.'"

Für iPhones ist die neue Funktion schon verfügbar. Android-User müssen sich noch ein wenig gedulden – für sie erscheint die neue Version in den nächsten Wochen.

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer

Super-G in Kitz: Jansrud gewinnt

Matthias Mayer auf Platz 2

Regierung wird wieder angelobt

Zum zweiten Mal

Strache-Rede: Wirbel um Song

Opus prüft rechtliche Schritte

China baut Spital in 10 Tagen

Krasser Plan