Insta: Neue Zoom-Funktion

(01.09.2016) Neues Feature bei Instagram: Jetzt kannst du auf der Foto-App auch zoomen! Das heißt, es ist möglich, Fotos und Videos im Feed und auf Profilen ganz einfach mit zwei Fingern zu vergrößern. Löst du die Finger vom Display, verschwindet der Zoom aber wieder. Und Achtung: Mit einem Doppelklick verteilst du immer noch ein Like – nicht so wie auf Facebook, wo dadurch ja der Zoom aktiviert wird.

Viele User sind begeistert von der neuen Zoom-Funktion, andere weniger, sagt mir Social-Media-Experte Markus Widmer:
"Manche denken sich: 'Oh Gott, jetzt muss ich die Fotoqualität noch weiter hochschrauben.' Das ist sicher eine Tendenz, die wir schon länger beobachten - weg von 'Ich mach mal schnell mit der Handykamera ein Selfie' hin zu 'Ich style mein Leben in Form von ziemlich hochpolierten Fotos.'"

Für iPhones ist die neue Funktion schon verfügbar. Android-User müssen sich noch ein wenig gedulden – für sie erscheint die neue Version in den nächsten Wochen.

Corona-Ampel

Probebetrieb startet

Konzert mit 13.000 Fans

Erstes nach Corona geplant

Knight-Rider bald im Kino?

Kultserie soll verfilmt werden

Ab heuet regnet es Sterne

100 pro Stunde zu sehen

Radtour auf Autobahn

Vor Polizei versteckt

Corona-Regeln für Schulbeginn

Distanz, Lüften, Maske, Tests

Riesenärger mit Wanderern

Kuh-Challenge, Hunde, Müll

Party ohne Wasser & Strom

Los Angeles dreht ab