Insta: Weltrekord-Ei kaputt

Es gibt einen ernsten Grund

Es ist soweit: Das Rätsel um das mysteriöse Instagram-Rekord-Ei ist endlich gelüftet! Ein normales Ei, wie es in jedem Kühlschrank zu finden ist, hat Social Media Queen Kylie Jenner ja vor kurzem von ihrem Instagram-Thron gestoßen. Mittlerweile freut sich das Ei schon über mehr als - Achtung - 50 Millionen Likes!

Damn, über den Instagram-Erfolg wundert sich nicht nur Kylie Jenner. Jetzt ist das wohl erfolgreichste Ei der Welt aber zerbrochen und damit ist auch ein Mega-Geheimnis gelüftet worden! Was steckt hinter dem Rekordhalter bzw. wer steckt hinter dem Rekord?

Nachdem das Ei Millionen Herzen auf Instagram gesammelt hat, folgt am 18.Jänner dann schließlich das zweite Bild auf dem world_record_egg Instagramaccount. Zu sehen ist wieder das "famous Ei", diesmal hat es aber einen kleinen Riss in der linken oberen Ecke!

Weitere Bilder folgen und das Ei bekommt immer mehr Risse! Dann wird plötzlich ein Pic mit einer Football-Naht und dem Untertitel: "Das Warten hat ein Ende. Alles wird diesen Sonntag nach dem Superbowl enthüllt. Schaut es euch an, exklusiv auf @hulu" gepostet.

Gestern dann endlich die Enthüllung und die sorgt für große Aufregung bei den Usern im Netz! Das Videoportal Hulu lüftete den Mythos um das Ei mit einem 30 Sekunden kurzen Clip. Die Botschaft lautet: "Wenn du auch mit dem Druck der sozialen Medien zu kämpfen hast, sprich mit jemandem. Wir bekommen das hin."

Verantwortlich für die Kampagne ist die gemeinnützige Organisation Mental Health America.

Das Ei soll symbolisch zeigen, welcher Druck heute auf den jungen Menschen lastet. Dieser wird vor allem durch Social Media verstärkt! Ziel ist es, mehr Sensibilität für das Thema „geistige Gesundheit“ und „psychische Krankheiten“ zu schaffen!

In einem Tweet heißt es, dass einer von fünf Amerikanern unter einer psychischen Krankheit leidet. Die Zahl ist erschreckend hoch! Was für eine tolle Aktion:

Auto von Zug gerammt

PKW 70 Meter mitgeschleift

Mängel im Urlaub: Was tun?

Ungeziefer, Dreck, mieses Essen

Eurofighter Absturz!

Zwei Piloten betroffen

Kinderpornos gefunden!

Bei 41-Jährigem Mann

Vermisst: Wo ist Stephan R.?

Bitte um Hinweise!

Schildkröte verhaftet!

Wegen Verkehrsbehinderung

Schock: Frau an Bord vergessen

Sie war eingeschlafen!

Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig