Instagram bald erst ab 17?

(14.10.2015) Plant Instagram eine Altersbeschränkung? Bei dem Sozialen Netzwerk rauchen hinter den Kulissen die Köpfe. Konkret geht es um das umstrittene Nippel-Verbot. Auf Instragram-Fotos dürfen ja keine weiblichen Brustwarzen zu sehen sein. Bilder vom nackten Busen sind in Ordnung, Hauptsache der Nippel ist unkenntlich.

Unter dem Hashtag #freethenipple wird immer lauter protestiert.

Fällt das Verbot, würde Instagram aber auch erst für User ab 17 Jahren erlaubt sein. Und das sei kaum vorstellbar, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayer:
“Gerade die 14- bis 17-Jährigen sind für Instagram die wichtigste Zielgruppe. Die jungen User sind dort weit aktiver als auf Facebook. Die Firmen erreichen also mit ihrer Werbung auf Instagram gerade das junge Publikum. Warum sollte man das ändern? Das wäre völlig kontraproduktiv.“

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan