Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

(13.11.2019) Instagram kopiert jetzt TikTok! Das Social Network hat sich ein sehr beliebtes Feature abgeschaut und es „Reels“ genannt. Dabei handelt es sich um diverse Videoschnitt-Funktionen.

Es funktioniert genauso wie bei TikTok: Du nimmst einen 15 Sekunden langen Clip auf, kannst diesen aufpeppen, ihn mit Musik hinterlegen und sogar die Geschwindigkeit des Videos ändern.

Deinen Clip kannst du dann in der Insta-Story teilen und wer will, kann dies auch öffentlich im „Explore Tab“ erledigen. So sind die Chancen natürlich höher, dass dein Video viral geht ;)

Derzeit gibt es Instagram Reels nur im Testlauf, und zwar in Brasilien. Wenn das Feature dort gut ankommt und gerne genutzt wird, so dürfen auch wir uns schon bald über die neue Funktion auf Instagram freuen!

Allergischer Schock

Reaktion auf Cov-Impfung

VBG: Impfung für alle

Bis Mitte Juni

Hai überrascht 6-jährige

beim Plantschen am Strand

Mädchen schießt um sich

in den USA

Gastro ohne Registrierung?

Verordnungsentwurf

China-Rakete

wie gefährlich ist sie?

Zweite Freiheitsstatue?

New Yorks neue Attraktion

3,5 Meter Python auf Flucht

in Japan