Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

(13.11.2019) Instagram kopiert jetzt TikTok! Das Social Network hat sich ein sehr beliebtes Feature abgeschaut und es „Reels“ genannt. Dabei handelt es sich um diverse Videoschnitt-Funktionen.

Es funktioniert genauso wie bei TikTok: Du nimmst einen 15 Sekunden langen Clip auf, kannst diesen aufpeppen, ihn mit Musik hinterlegen und sogar die Geschwindigkeit des Videos ändern.

Deinen Clip kannst du dann in der Insta-Story teilen und wer will, kann dies auch öffentlich im „Explore Tab“ erledigen. So sind die Chancen natürlich höher, dass dein Video viral geht ;)

Derzeit gibt es Instagram Reels nur im Testlauf, und zwar in Brasilien. Wenn das Feature dort gut ankommt und gerne genutzt wird, so dürfen auch wir uns schon bald über die neue Funktion auf Instagram freuen!

FFP2-Maskenpflicht in Kraft

In Öffis und Supermärkten

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter

Keine FFP2-Maske

25 Euro Strafe!

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein