Instagram kopiert TikTok

Neues Feature im Test

Instagram kopiert jetzt TikTok! Das Social Network hat sich ein sehr beliebtes Feature abgeschaut und es „Reels“ genannt. Dabei handelt es sich um diverse Videoschnitt-Funktionen.

Es funktioniert genauso wie bei TikTok: Du nimmst einen 15 Sekunden langen Clip auf, kannst diesen aufpeppen, ihn mit Musik hinterlegen und sogar die Geschwindigkeit des Videos ändern.

Deinen Clip kannst du dann in der Insta-Story teilen und wer will, kann dies auch öffentlich im „Explore Tab“ erledigen. So sind die Chancen natürlich höher, dass dein Video viral geht ;)

Derzeit gibt es Instagram Reels nur im Testlauf, und zwar in Brasilien. Wenn das Feature dort gut ankommt und gerne genutzt wird, so dürfen auch wir uns schon bald über die neue Funktion auf Instagram freuen!

Achtung: Verwechslungsgefahr!

Kojote für Hund gehalten

Zwölf Pythons im Kofferraum

Illegaler Züchter im Burgenland

Glühwein-Waschbär erschossen

Stadtjäger statt Tierheim

Eisbärenbaby 1 Monat alt

Neue Bilder aus Schönbrunn

2.000 Koalas verbrannt

Buschbrände in Australien

Mordalarm in Niederösterreich

Frauenleiche in Wohnung

Regierung diese Woche fix?

Türkis und Grün im Endspurt

Baby in Lebensgefahr

Eltern wurden angezeigt