Instagram macht auf Kino

(05.02.2016) Instagram macht auf Kino! Seit einiger Zeit kannst du in dem Social Network neben Fotos auch kurze Videos posten. Nun wird auf Instagram sogar eine Art TV-Serie veröffentlicht. Nämlich der Thriller „Shield 5“. Täglich wird ein neuer 15-Sekunden-Clip gepostet.

Instagram nennt das Ganze „Social Cinema". Eine Fortsetzung ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Ich sehe das im Moment noch als Kunstprojekt. Man muss sich an diesem ersten Beispiel erst einmal ansehen, wie die Sache überhaupt ankommt. Es ist ja doch so, dass das für eine kurze Unterhaltung gut ist, nicht aber für einen Fernsehabend auf der Couch."

Drahtzieher: Ibiza-Video

Verfahren eingestellt

Mädchen fällt 2x aus Fenster

Im Abstand von 3 Tagen

Mistelbach: Motorradunfall

Ehepaar tödlich verunglückt

Wachmann mit Zelt entsorgt

Bagger räumt Festival

Hitzewelle belastet

auch unsere Wohnqualität

Unwetter: Vermisster lebt

1 Todesopfer nach Unwetter

Radtour endet im Christophorus

11-Jähriger schwer verletzt

Sommerwelle rollt übers Land

Corona: 12.509 Neuinfektionen