Instagram macht auf Kino

(05.02.2016) Instagram macht auf Kino! Seit einiger Zeit kannst du in dem Social Network neben Fotos auch kurze Videos posten. Nun wird auf Instagram sogar eine Art TV-Serie veröffentlicht. Nämlich der Thriller „Shield 5“. Täglich wird ein neuer 15-Sekunden-Clip gepostet.

Instagram nennt das Ganze „Social Cinema". Eine Fortsetzung ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Ich sehe das im Moment noch als Kunstprojekt. Man muss sich an diesem ersten Beispiel erst einmal ansehen, wie die Sache überhaupt ankommt. Es ist ja doch so, dass das für eine kurze Unterhaltung gut ist, nicht aber für einen Fernsehabend auf der Couch."

Tsunami-Warnung

für gesamten Pazifik

Hermagor abgeriegelt

ab Dienstag

WM-Gold für Österreich

Kombinierer Lamparter siegt

Teenies springen in die Donau

Experten warnen

Österreicher wollen Job-Wechsel

laut Umfrage

Marinesoldat rettet Katzen

von brennendem Boot

Demo für Frauenrechte

legt wiener frühverkehr lahm

„I bin ka Panzer"

Ein Ende für Bodyshaming