Instagram macht auf Kino

(05.02.2016) Instagram macht auf Kino! Seit einiger Zeit kannst du in dem Social Network neben Fotos auch kurze Videos posten. Nun wird auf Instagram sogar eine Art TV-Serie veröffentlicht. Nämlich der Thriller „Shield 5“. Täglich wird ein neuer 15-Sekunden-Clip gepostet.

Instagram nennt das Ganze „Social Cinema". Eine Fortsetzung ist sicherlich nicht ausgeschlossen.

Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Ich sehe das im Moment noch als Kunstprojekt. Man muss sich an diesem ersten Beispiel erst einmal ansehen, wie die Sache überhaupt ankommt. Es ist ja doch so, dass das für eine kurze Unterhaltung gut ist, nicht aber für einen Fernsehabend auf der Couch."

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken