Instagram plant Shopping-App

(07.09.2018) Instagram plant eine eigene Shopping-App. Eine Shopping-Funktion gibt es ja bereits, jetzt will, laut Insiderinformationen, der Mutterkonzern Facebook aber eine eigenständige App kreieren, mit der du dann Looks easy nachshoppen kannst.

Überraschend kommt diese Nachricht nicht, denn immerhin verwenden bereits 25 Millionen Unternehmen Instagram. Also eine Win-Win-Situation für Instagram, die Unternehmen und Blogger, sagt Stefan Mey von Futurezone.at:

"Es wird so sein, dass die Firmen und die Influencer, denen man folgt, vermutlich diese Shopping-App nutzen werden. Damit können sie ja auch Geld verdienen. Mit der App versucht man einzelne Funktionen aus Instagram auszugliedern, damit die Kern-App nicht zu überlastet wird. Und wenn man jetzt einkaufen möchte, dann geht man speziell in diese Instagram Shopping-App."

Kopftuchverbot fällt

In den Kindergärten

AUT: Mehr Energiesicherheit

Nationalratsbeschluss

Affenpocken: Immer mehr Fälle

Darauf ist zu achten

Mutmaßlicher Missbrauch

KIGA: Schon 4 Anzeigen

Mit eSports gegen Gaming-Sucht

Machen wir es Island nach?

1.730 Soldaten verlassen Werk

Mariupol-Asowstal

BGM mit 1,78 ‰ am Steuer

Unfall mit Blechschaden

EU-Parlament erhöht Druck

Sanktionen gegen Kneissl?