Instakrimi: Schnapp den Mörder!

(10.11.2016) Wolltest du schon immer einmal im Leben ein richtiger Kommissar sein und in einem Mordfall ermitteln? Am Donnerstag startet auf Instagram, WhatsApp und Co. eine interaktive Jagd nach einem fiktiven Serienmörder! Der Wien-Krimi „Instamord“ wird in vier Teilen zwischen Donnerstag und 1. Dezember als E-Book erscheinen.

Pix zur Story werden dabei auf Instagram-Accounts hochgeladen, wodurch die gesamte Community miträtseln kann und den beiden Ermittlern per Chat und WhatsApp-Messages auf die Sprünge hilft. Die User werden mit ihren Accounts somit als Augenzeuge selbst Teil der Erzählung.

Autor Lukas Pellmann schlüpft dabei selbst in die Rolle von Kommissar Moritz Ritter:
"Man kann via Instagram dem Kommissar folgen und dort mit ihm in Kontakt treten. Du kannst mit dem Kommissar aber auch Quizduell spielen und sich mit ihm über die Chatfunktion unterhalten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es in den vier E-Books eine WhatsApp-Nummer geben wird, unter der man den beiden Ermittlern Hinweise und Tipps schicken kann."

Alle Infos checkst du dir auch auf der Homepage von Lukas Pellmann.

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan