Monat für Internetsicherheit

Kaum ein Land legt so viel Wert auf Internet-Sicherheit wie Österreich! Das heißt es heute im Rahmen des Europäischen Monats für Internetsicherheit aus dem Bundeskanzleramt. Vor allem für Kinder und Jugendliche gibt es bei uns zahlreiche Kampagnen, die sich mit der Sicherheit von Handy-Apps oder Spam-E-Mails befassen.

Gerade Smartphones sind für Cyberkriminelle leicht zu knacken, sagt Bundeskanzleramts-Staatssekretärin Sonja Steßl:
“Es ist heute nichts leichter, als dass ich mir eine App herunterlade, aber gar nicht weiß welche Funktionen diese App im Hintergrund auch von mir und meiner Nutzung aus dem Handy abzieht und was dann auch mit meinen Daten passiert. Ich glaube, damit sind wir alle miteinander gefordert, sehr achtsam zu sein.“

Mehr Infos zu den Kampagnen gibt's hier!

Niki Lauda tot

Große Trauer in Österreich

Kurz für Kickl-Entlassung

alle Updates findest du hier!

Wien: Mann niedergestochen

Bluttat in Parkanlage

Neugeborenes im Taxi vergessen

Einfach nur WTF!

Nach Schwarzenegger-Attacke

keine Anzeige!

Böhmermann: Countdown online

Neue Infos zu Strache-Video?

So reagiert das Netz

aufs Ibiza-Video!

Storch terrorisiert Dorf

Vogel dreht völlig durch