Iran schlägt zurück!

US-Basen angegriffen!

(23.06.2025) Eskaliert der Konflikt jetzt? Der Iran hat als Vergeltung für die Bombardierung seiner Atomanlagen US-Militärstützpunkte in Katar und dem Irak angegriffen. Dies geht aus einer Erklärung hervor. Auf der Basis sind US-Truppen stationiert.

Die Operation mit dem Namen "Verheißung des Sieges" habe begonnen, hieß es in einer Erklärung der staatlichen Nachrichtenagentur Tasnim. Irans Streitkräfte geben einen "vernichtenden und mächtigen" Raketenangriff auf den Militärstützpunkt Al-Udeid in Katar bekannt.

Man werde unter keinen Umständen einen Angriff auf das iranische Territorium unbeantwortet lassen, hieß es weiter. Eine Stellungnahme der USA liegt zunächst nicht vor.

(fd/apa)

Kino für Elyas M'Barek

Virginia Woolf's Night & Day

Probleme bei J.Lo?

Finanzen aktuell knapp

Konkurrenzkampf

USA sieht China als Bedrohung

Der Vatertag naht!

Ausgaben steigen um 18%

OÖ: Mopedfahrer (15) ist tot!

Bursch von LKW überrollt!

Fußball-WM bei Gottesdiensten

Teamgeist und Fairplay

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!