Ist Bier krebserregend?

(25.02.2016) Schock-Meldung für alle Bier-Fans! Das beliebte Alkohol-Getränk könnte krebserregende Stoffe beinhalten. Davor warnen jetzt deutsche Umweltschützer.

Die 14 beliebtesten Biermarken Deutschlands sind getestet worden. Das Ergebnis: In jedem sind Spuren von dem Unkrautvernichters ‚Glyphosat‘ entdeckt worden und das könnte krebserregend sein.

Der deutsche Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, versucht aber zu beruhigen. Er sagt im Bayrischen Rundfunk:
“Nachdem was mir vorliegt, müssten sie täglich mindestens 1000 Liter Bier trinken, um tatsächlich in den Bereich einer Gesundheitsgefährdung zu kommen. Und das schaffen selbst die Bayern nicht.“

Teile die Story mit deinen Freunden!

Kommt jetzt die 2G-Walze?

Stmk: Keine Disco für Getestete

OÖ: Jäger verurteilt

wegen Tierquälerei

"Lass dich impfen!"

ermutigt Mückstein Thiem

Nach Corona: Erhöhte Anfälligkeit

Andere Erkrankungen häufiger

59-jähriger gesteht Tötungsversuch

an seiner Lebensgefährtin

Wien: Wohnungspreise steigen

Teils starke Erhöhungen

Geimpfte: Fast-Lane-Sticker!

auf der WU

Vegane Ernährung für Hunde?

hohe Strafe in Großbrittannien