Ist Bier krebserregend?

(25.02.2016) Schock-Meldung für alle Bier-Fans! Das beliebte Alkohol-Getränk könnte krebserregende Stoffe beinhalten. Davor warnen jetzt deutsche Umweltschützer.

Die 14 beliebtesten Biermarken Deutschlands sind getestet worden. Das Ergebnis: In jedem sind Spuren von dem Unkrautvernichters ‚Glyphosat‘ entdeckt worden und das könnte krebserregend sein.

Der deutsche Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, versucht aber zu beruhigen. Er sagt im Bayrischen Rundfunk:
“Nachdem was mir vorliegt, müssten sie täglich mindestens 1000 Liter Bier trinken, um tatsächlich in den Bereich einer Gesundheitsgefährdung zu kommen. Und das schaffen selbst die Bayern nicht.“

Teile die Story mit deinen Freunden!

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post

Anschober warnt vor Halloween

Appell vor Herbstferien

Wien: Unfall in Chemiestunde

5 Personen schwer verletzt