Ist Bier krebserregend?

bier 2 611

Schock-Meldung für alle Bier-Fans! Das beliebte Alkohol-Getränk könnte krebserregende Stoffe beinhalten. Davor warnen jetzt deutsche Umweltschützer.

Die 14 beliebtesten Biermarken Deutschlands sind getestet worden. Das Ergebnis: In jedem sind Spuren von dem Unkrautvernichters ‚Glyphosat‘ entdeckt worden und das könnte krebserregend sein.

Der deutsche Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, versucht aber zu beruhigen. Er sagt im Bayrischen Rundfunk:
“Nachdem was mir vorliegt, müssten sie täglich mindestens 1000 Liter Bier trinken, um tatsächlich in den Bereich einer Gesundheitsgefährdung zu kommen. Und das schaffen selbst die Bayern nicht.“

Teile die Story mit deinen Freunden!

Seltener Sumatra-Elefant tot

ohne Stoßzähne gefunden

Politiker furzt live

#fartgate

Drohnen-Verordnung: Viel Neues

So hoch darfst du fliegen

Riesen-Spinne in Supermarkt

Mega-Schock

Elektro-Folter auf Schlachthof

Tierärzte schauen zu

Kobra verschlingt Riesen-Python

Mahlzeit!

Arzt in Klinik erstochen

Messerangriff während Vortrag

Unwetter: Spur der Verwüstung

Alle Infos und Bilder