Ist Gabalier Strache-Fan?

(06.10.2015) Ist Andreas Gabalier Fan von Heinz-Christian Strache? Nach der gestrigen TV-Elefantenrunde hat sich der Musiker jedenfalls hinter den FPÖ-Chef gestellt. Gabalier hat sich auf Facebook darüber beschwert, dass er „noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen“ habe – „ohne für den HC zu sprechen!“ Außerdem beschwert sich Gabalier darüber, dass das Saalpublikum nicht neutral besetzt worden sei.

Bringen werden ihm die „Pro-Strache“-Äußerungen aber wohl wenig, sagt Krone-Society-Experte Norman Schenz:
“Seine Fans bedient er mit diesen Worten voll und ganz, die stehen aber ohnehin hinter ihm. Und die, die seine Musik ohnehin nicht hören, werden jetzt umso weniger aufdrehen.“

Update: Heute ist das Posting plötzlich von seiner Timeline verschwunden. Gabalier hatte zuerst Facebook selbst in Verdacht, macht später aber klar, es musste von der Plattenfirma gelöscht werden:

Stromschlag tötet 2 Menschen

Auf Waggon geklettert

Politikerin bricht Interview ab

Reporterfrage empört sie

Wieder Fucking-Schilder geklaut

Bald wird der Ort umbenannt

Truck brennt im Tunnel

Dramatische Szenen

Mehrheit für Massentests

Kanzler Kurz lobt Länder

Katholische Jungschar im Visier

Anschlag in Wien

Antisemitische Attacke in Wien

Frau bedroht Rabbiner

Normalität Sommer 2021?

Ziel von Kurz und von der Leyen