Ist Gabalier Strache-Fan?

Ist Andreas Gabalier Fan von Heinz-Christian Strache? Nach der gestrigen TV-Elefantenrunde hat sich der Musiker jedenfalls hinter den FPÖ-Chef gestellt. Gabalier hat sich auf Facebook darüber beschwert, dass er „noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen“ habe – „ohne für den HC zu sprechen!“ Außerdem beschwert sich Gabalier darüber, dass das Saalpublikum nicht neutral besetzt worden sei.

Bringen werden ihm die „Pro-Strache“-Äußerungen aber wohl wenig, sagt Krone-Society-Experte Norman Schenz:
“Seine Fans bedient er mit diesen Worten voll und ganz, die stehen aber ohnehin hinter ihm. Und die, die seine Musik ohnehin nicht hören, werden jetzt umso weniger aufdrehen.“

Update: Heute ist das Posting plötzlich von seiner Timeline verschwunden. Gabalier hatte zuerst Facebook selbst in Verdacht, macht später aber klar, es musste von der Plattenfirma gelöscht werden:

Innsbruck: Filmreife Entführung

Arzt wird Opfer

3-Jähriger in Auto dehydriert

In PKW geklettert & eingenickt

Pinke Schafe am Festival

Heftige Kritik an Werbeaktion

Hat Arzt 95 Kinder missbraucht?

Schwere Missbrauchsvorwürfe

iOS 12.4: Sicherheits-Update

Gefährliche Lücke behoben

NÖ: 14-Jähriger tötet Mutter

schreckliche Bluttat!

Filter-Fail bei Pressesprecherin

als süßes Kätzchen im Netz

Drink steckt Hemd in Brand

Showeinlage geht schief