Ist Gabalier Strache-Fan?

(06.10.2015) Ist Andreas Gabalier Fan von Heinz-Christian Strache? Nach der gestrigen TV-Elefantenrunde hat sich der Musiker jedenfalls hinter den FPÖ-Chef gestellt. Gabalier hat sich auf Facebook darüber beschwert, dass er „noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen“ habe – „ohne für den HC zu sprechen!“ Außerdem beschwert sich Gabalier darüber, dass das Saalpublikum nicht neutral besetzt worden sei.

Bringen werden ihm die „Pro-Strache“-Äußerungen aber wohl wenig, sagt Krone-Society-Experte Norman Schenz:
“Seine Fans bedient er mit diesen Worten voll und ganz, die stehen aber ohnehin hinter ihm. Und die, die seine Musik ohnehin nicht hören, werden jetzt umso weniger aufdrehen.“

Update: Heute ist das Posting plötzlich von seiner Timeline verschwunden. Gabalier hatte zuerst Facebook selbst in Verdacht, macht später aber klar, es musste von der Plattenfirma gelöscht werden:

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß

Affenpocken, Covid & Co

Diese Tiere sind Überträger