It's a girl!

Eisbär-Baby ist ein Weibchen

(19.02.2020) Neugierig, zuckersüß und flauschig: Das Eisbärenbaby im Tiergarten Schönbrunn ist ein Mädchen. Endlich konnten die Tierpfleger das Geschlecht bestimmen und jetzt kann mit der Namenssuche begonnen werden. Das ist aber nicht so einfach: „Es soll ein kurzer hübscher Name sein, der zum Lebensraum der Eisbären passt und sich von den Namen der Eltern Nora und Ranzo unterscheidet, damit es beim Rufen durch die Pfleger zu keinen Verwechslungen kommt“, wünscht sich Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Bis 25. Februar kannst du per E-Mail deine Vorschläge an [email protected] schicken und dabei auch etwas gewinnen: Wird dein Vorschlag dann von den Tierpflegern ausgewählt, bekommst du einen Gutschein für 2 Personen für die Polarnacht im Tiergarten – mit Cocktail im Polardom, Führung zu den polaren Tieren (natürlich auch zu den Eisbären) und einem viergängigen Dinner im Kaiserpavillon. Am Welteisbärentag, dem 27. Februar, wird der Name bekanntgegeben.

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören